Perfektes Cover trifft auf perfekte Handlung

kirjakaupunki Avatar

Man kann dieses Cover doch nur lieben.... Wunderschön gestaltet und gibt perfekt das Thema des Buches wieder. Besser kann man es meiner Meinung nach nicht machen.

Ever & After ist nicht mein erstes Buch der Autorin und so bin ich mit höheren Erwartungen an das Buch herangegangen, da mir ihre anderen Bücher sehr gefallen haben. Und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden absolut erfüllt.

Der Schreibstil war wie gewohnt: locker, flüssig und humorvoll. Ich mag den Schreibstil von Stella Tack sehr gerne, weil er für mich sehr einzigartig ist und sehr viel Wiedererkennungswert hat. Man weiß direkt, dass Stella das geschrieben hat.

Nun zur Handlung. Mit Märchenadaptionen gehe ich immer etwas kritisch um. Denn für mich muss sehr viel Spannung da sein, damit ich das Ganze auch gerne lese. Stella Tack hat das auf jeden Fall geschafft. Mit einer düsteren Atmosphäre wurde die Stimmung perfekt gesetzt, sodass man sich sehr leicht in die Welt einfinden konnte und sofort richtige Märchen-Vibes hatte, die aber nicht Friede, Freude, Eierkuchen waren, sondern super packend waren.

Die Figuren fand ich ebenfalls toll ausgearbeitet. Ich bin großer Fan von starken Protagonistinnen und kam hier absolut auf meine Kosten. Für mich eine klare Lese-Empfehlung.