Richtig gute Märchenadaption!

shiny_fluffy_tutu Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut! Auf den ersten Blick dachte ich es sei etwas kitschig, aber es hat auch etwas düsteres an sich, das definitiv sehr gut zu der Geschichte passt! Ich finde es toll.

Die Hörbuchsprecherin hat mir zu Beginn der Geschichte irgendwie gar nicht zugesagt. Ich finde sie hört sich zu Beginn des Hörbuchs oft so an als müsste sie husten, würde es aber zurückhalten, oder so als wäre sie krank/heiser. Dadurch war es natürlich nicht so angenehm zuzuhören, aber dies hat sich im Laufe des Hörbuchs gebessert. Von einem auf den anderen Moment war es plötzlich ganz anders. Die Stimme der Sprecherin war sehr klar und angenehm zuzuhören. Sie hat mich sehr mit ihrer Stimme gefesselt und ihre Leseweise hat mir sehr gut gefallen! Ich mochte es auch total gerne, wie sie die einzelnen Charaktere individuell gesprochen hat und wie deutlich sie die Emotionen, Ausrufe etc. der Figuren zum Ausdruck gebracht hat. Richtig gut!

Die Handlung konnte mich leider nicht von Anfang an fesseln, aber nach den ersten ca. 30% war es echt gut. Die ersten 30% des Hörbuchs haben mich echt enttäuscht. Es hat zwar meine Neugier geweckt und ich war gespannt, was die Autorin aus dieser Idee macht, aber irgendwie war es mir zu schleppend, zu sehr Teenagerdrama und zu wenig. Aber ab 27% hat mich das Hörbuch plötzlich umgehauen, ab Kapitel 9 war das Hörbuch plötzlich sehr düster, brutal und einfach komplett anders als ich es mir je vorgestellt habe. Die Geschichte konnte mich total überraschen, fesseln und ich wollte es ab da in einem Rutsch durchhören, weil es so gut war. Ich finde es einfach richtig gut konzipiert und die Idee ist mega! Ich finde es richtig gut und schön, wie viele Märchenelemente die Autorin eingebaut hat. Außerdem ist es richtig schön, dass jedes Kapitel mit einem Zitat aus einem Märchen beginnt.
Es gab eine Sache, die relativ schnell klar und vorhersehbar war, aber dennoch hat die Autorin es am Ende anders gemacht, sodass ich trotzdem überrascht wurde.

Das Buch ist eine richtig gute Märchenadaption, die ich absolut geliebt habe! Die Hörbuchsprecherin ist mega gut und die Geschichte ist überraschend anders. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen.