Schneewittchen in Modern

cozyjosy Avatar

Das Cover finde ich echt schön, aber auch der Inhalt ist sehr gut. Farbschnitt ist, wie immer nice to have, aber kein Muss.
Es ist eine moderne Neuerzählung eines Klassikers und wie von Stella Tack zu erwarten, ist die Protagonistin sympathisch, stark und echt. Das System mit den Nachfahren alter Märchenfiguren fand ich interessant, da sie, wie Royals-nur deutlich ärmer leben. An einigen Stellen fand ich das Buch echt düster, was aber nicht negativ ist, sondern zur Spannung beiträgt. Gut fand ich, dass auch weniger bekannte Märchenfiguren, bzw. dessen Nachfahren eine Rolle gespielt haben. Die Handlung flog auf den Seiten nur so dahin und man konnte das Buch schnell lesen, ohne es aus der Hand zu legen. Die Fantasyaspekte waren auch nicht allzu kompliziert, dass man fast eine neue Sprache lernen musste, was mir auch sehr gut gefallen hat. Dennoch werde ich wahrscheinlich den zweiten Band nicht lesen, weil mir das zu lange dauert und ich dann die Handlung des ersten Bandes wieder vergessen habe.