Sehr gelungen

elenamarner Avatar

Das Buch entführt die Leser in eine Welt voller magischer Geheimnisse, spannender Abenteuer und einer Prise Romantik.
Die Autorin versteht es meisterhaft, Märchenelemente mit neuen, überraschenden Wendungen zu versehen. Dadurch entsteht eine Geschichte, die vertraut und doch erfrischend anders ist. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung auf beeindruckende Weise. Besonders hervorzuheben ist der Schreibstil der Autorin, der es schafft, eine atmosphärische und märchenhafte Stimmung zu erschaffen. Die Beschreibungen der magischen Orte und Wesen lassen die Welt vor dem inneren Auge lebendig werden.
Der schlafende Prinz ist ein gelungener erster Band, der Lust auf mehr macht. Die Mischung aus Spannung und Romantik zieht den Leser von der ersten Seite an in den Bann und lässt ihn erst wieder los, wenn das Buch ausgelesen ist.
Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Lektüre für alle, die sich nach einer märchenhaften Fantasywelt sehnen, die sie nicht mehr loslassen wird. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung dieser fesselnden Reihe.