Spannende Märchenwelt

buchwurm steffi Avatar

3.5

"Der schlafende Prinz" ist der Auftakt der Reihe Ever & After, in der es um die Nachfahren der Märchenfiguren geht. Rain White gehört zu der Familie von Schneewittchen und ihre Familie ist dazu auserkoren den schlafenden Prinzen zu wecken. So muss auch Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft steigen, doch sie löst eine Katastrophe aus.

Rain hat mir mit ihrer toughen Art als Protagonistin sehr gut gefallen. Ich musste öfters bei ihren Sprüchen schmunzeln und mir hat sehr gefallen, dass sie ein wenig rebellisch ist. Auch die anderen Charaktere waren sehr interessant und abwechslungsreich.

Das Setting mit den Märchenfiguren, Auszügen aus bekannten Märchen und die Anpassungen der Autorin der Märchen an ihre Geschichte und die damit verbundene Kreativität der Autorin waren wirklich beeindruckend. Ich fand die Welt unglaublich interessant und es hat viel Spaß gemacht Rain durch diese Welt zu begleiten. Dennoch hatte die Geschichte auch einige Längen und stellenweise hat sich alles doch sehr gezogen. Die Handlung hat sich hier dann manchmal im Kreis gedreht und es oft ähnliches in abgewandelter Form passiert.

Insgesamt konnte mich der Auftaktband sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht.