Tolles Retelling

lenalein1984 Avatar

Nachdem ich schon ein paar Bücher von Stella Tack gelesen und geliebt habe, musste ich "Ever and After" natürlich auch lesen.

Das Cover entspricht nicht ganz meinem Geschmack. Allerdings passt es total zur Geschichte und deren Atmosphäre.

Der Schreibstil war Mal wieder sehr fesselnd und hat mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht.

Rain, eine Nachfahrin von Schneewittchen, ist eine sympathische Protagonistin. Sie, ihr Cousin Avery und ihr beste Freundin Holly, eine Nachfahrin von Fr. Holle, sowie Cole sind mir im Verlauf der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Und auch sonst weist die Geschichte viele interessante und faszinierende Charaktere auf. Der Rattenfänger, Rumpelstilzchen oder Gula um nur ein paar zu nennen.

Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es ein Zitat aus einem von Grimms Märchen und ich war überrascht, wie viele von Ihnen ich so gar nicht kannte.

Die Geschichte an sich ist sehr actionreich und spannungsgeladen. Zudem ist sie zum Teil auch ein wenig brutal, ein wenig gruselig und blutig. Dadurch passt es perfekt in die jetzige, dunkle Jahreszeit.

Hinzu kommt, dass so die wahre Natur der ursprünglichen Märchen, die ja alles andere als harmlos waren, gut eingefangen wurde.

Was mir nicht ganz so gefallen hat, war das Ende. Das ist nämlich echt fies und es war mir auch klar, dass die Autorin uns mit so einem Cliffhanger regelrecht foltern würde. Jetzt heißt es, bis nächstes Jahr warten. Ich brauche Band 2.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.