Unglaublich tolle Märchenadaption

very_lovesreading Avatar

Ich liebe ja Märchen seit meiner Kindheit, besonders die von den Gebrüdern Grimm habe ich immer schon gemocht, auch wenn sie sehr brutal sind. Auf jeden Fall kam mir da diese Märchenadaption wie gelegen, da ich so eine Geschichte noch nie gelesen habe. Eins vorweg, diese Geschichte hat es in sich, ist super spannend und brutaler als gedacht. Das World Building rund um die Geschichten der Gebrüder Grimm, deren Nachfahren und den seit Ewigkeit schlafenden Prinzen fand absolut gelungen. Trotz des oft grausamen Geschehens hat die Geschichte nie an Humor verloren.
Anfangs dachte ich wir finden uns in einem modernen romantischen Märchen wieder, wo die Protagonistin den schlafenden Prinz küssen muss, doch nachdem dies geschah bricht die Welt los. Rain muss sich gegen so viele Bösewichte bewähren und oft ist nichts so wie es scheint. Ich war fasziniert von dem Aufbau der Spannung, der oft unvorhergesehenen Wendlungen der Geschichte sowie über die Verwerbung der alten Märchen mit der jetzigen Zeit. Obwohl ich normal kein Fan von einem Love Triagle bin, hat es in dieser Geschichte wenig gestört und war aufgrund der Aufbruchstimmung sogar irgendwie nachvollziehbar in die Geschichte eingeflossen.
Selten konnte mich ein Buch in letzter Zeit so voll und ganz begeistern, ich konnte kaum aufhören zu lesen und war teilweise geschockt über das Geschehen, konnte aufgrund der doch humorvollen Szenen aber auch lachen. Ich habe hiermit mein nächstes Jahreshighlight gefunden und kann euch dieses brutale und super spannende Märchenadaption nur wärmstens ans Herz legen. Ich fiebere schon jetzt dem zweiten Teil entgegen.