Wow, düster, dunkel und unfassbar spannend

anke80 Avatar

An diesem Buch konnte ich nicht vorbeigehen. Das Cover ist ein Eye-Catcher. Es wirkt düster, dunkel, aber auch sehr edel und der Farbschnitt ist ein Traum.
Rain White kann es kaum erwarten mit der Schule fertig zu werden, um dann ihr zu Hause zu verlassen und mit ihrem Cousin Avery und ihrer besten Freundin Holly die Karriere ihrer Band zu verfolgen. Leider ist sie aber Teil einer bekannten Märchenfamilie und muss an ihrem 18. Geburtstag eine Tradition erfüllen, und zwar den schlafenden Prinzen küssen, damit er erwacht und die Magie in die Welt zurückbringen kann. Obwohl sich Rain wehrt und alles tut, um sich davor zu drücken, landet sie am Sarg des Prinzen und küsst ihn. Das setzt eine Katastrophe nach der andern in Gang und Rain weiß nicht mehr wem sie trauen kein. Aber sie weiß, dass sie die Einzige ist, die alles aufhalten kann.
Wow, was für ein Buch! Schon der Prolog war märchenhaft und hat mich auf die Märchenwelt eingestimmt. Rain mochte ich sofort, leicht chaotisch, stur, aber das Herz am richtigen Fleck. Auch Avery und Holly habe ich gleich ins Herz geschlossen. Edward ist ein bisschen undurchsichtig und deshalb sehr schlecht einzuschätzen. Aber Cole hat mich auch umgehauen.
Die ganze Handlung hat mich mitgenommen und überrascht. Es ist wie die richtigen Grimm Märchen, fies und blutrünstig, aber trotzdem bewahrt Rain ihren Humor. Ich liebe dieses Buch und habe es in einem Rutsch verschlungen. Natürlich gibt es auch einen fiesen Cliffhanger, sodass ich den nächsten Band nicht erwarten kann.
Fazit: Ein spannendes Highlight in diesem Jahr!