Viel mehr als „nur“ ein spicy One-Night-Stand

kikii04 Avatar

Als ich EVERYTHING I HATE ABOUT YOU zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt in das wunderschöne Cover vernarrt. Ich bin ein großer Fan von solch dekorativen Covern mit stilisierten Motiven und dieses Cover ist all das und noch mehr. In meinem Bücherregal würde es definitiv einen Ehrenplatz erhalten.
Als ich dann sah, dass Sarah Saxx die Autorin ist, war ich ehrlich gesagt etwas verwirrt. Ich kenne bereits ein Buch von ihr, das mir gut gefallen hat, das mir aber vor allem für den vielen Spice in Erinnerung geblieben ist. Diese Version der Autorin konnte ich tatsächlich nicht mit dem Cover in Verbindung bringen. Aber der Klappentext hat mich absolut neugierig gemacht und so bin ich nun gespannt, wie typisch das Buch den Stil der Autorin widerspiegelt, oder wie überraschend anders es sein wird.
Die Leseprobe beginnt tatsächlich sehr leidenschaftlich. Es kribbelt und knistert. Ich finde es einen gut gewählten Einstieg, die Vorgeschichte direkt zu zeigen - und nicht nur in einem knappen Prolog sondern derart ausführlich. So wird man als Leser:in direkt mit ins Gefühlsleben der Figuren genommen und kann die folgenden Konflikte viel besser verstehen. Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass die Autorin auf nur wenigen Seiten bereits schafft, die Dynamik zwischen Tessa und Alexander so greifbar darzustellen. Meinem Gefühl nach ist der Einstieg ins Buch gelungen - nicht nur die Charaktere waren direkt „da“, sondern auch ihre Welt.
Der Schreibstil hat daran sicherlich ebenfalls seinen Anteil. Die eher kurzen Kapitel und damit die häufigeren Perspektivenwechsel finde ich sehr erfrischend. Es wird nicht langweilig oder langwierig.
Das Thema Rockstar-Romance trifft an sich genau mein Geschmack, aber dass die Mighty Bastards in der Schiene Punk-Rock unterwegs sind, macht es noch viel interessanter für mich. Und Alexanders Begeisterung für die Musik macht ihn so sympathisch und nahbar. Nun möchte ich unbedingt den Rest der Band kennenlernen ;)
Die Leseprobe endet leider viel zu schnell. Sie endet an einer Stelle, an der die Chemie zwischen Tessa und Alexander total stimmt. Ihre Dialoge sind richtig schön zu lesen. Alexander wirkt überhaupt nicht wie der typische Bad Boy-Rockstar, sondernder lieb und lustig. Wie kann es also zu der im Klappentext beschriebenen Situation kommen, in der er Tessa’s Text klaut?! Ich bin sehr gespannt, wie die Storyline weiter verläuft. Vor allem möchte ich aber weiterlesen, weil ich die Atmosphäre im Buch liebe. Es ist die perfekte Mischung zwischen Ernst, Witz und Gefühl.