Die Takte zum Herz

lark#2003 Avatar

Das Cover ist mit seiner Farb- und Motivwahl ein absoluter Eyecatcher und hat mir sofort gefallen. Im Einband ist sogar der Tourenplan der Band aufgeführt, was die Geschichte schön abrundet.

Die Handlung befasst sich mit dem One-Night-Stand zwischen Tessa und Alexander, welcher doch größere Auswirkungen auf das zukünftige Leben der beiden hat als gedacht. Denn Lex ist Sänger und stielt einen Songtext von Tessa, woraufhin sie so wütend wird, dass sie sich als Fahrerin des Tourbusses der Mighty Bastards bewirbt. Fest entschlossen ihm die Meinung zu sagen und alles aufzuklären. Doch verläuft die Reise anders als erwartet und zwar für beide.

Im Buch erfahren wir viel über die vielen verschiedenen Städte in welchen die Band auftritt. Durch die detailierten, aber nicht zu langatmigen, Beschreibungen der Autorin erhält der Leser das Gefühl selbst mit Vorort zu sein.

Durch den Wechsel der Sichtweisen zwischen den beiden Protagonisten und deren Vergangenheits- und Zukunftsperspektiven lässt sich das Buch wirklich abwechslungsreich lesen. Die Geschichte ist flüssig und trotz der vielen Perspektivwechsel lückenlos.
Auch die Charaktere sind authentisch und sympathisch geschrieben und wachsen einem im Laufe des Buches ans Herz.

Es ist ein Buch voller Liebe, Humor, Leidenschaft, Drama und Spannung, welches ich jederm nur wärmstens empfeheln kann, denn es ist eine wahre Freude es zu lesen.