Gute Rockstar Romance

bucherminze Avatar

Tessa und Alexander (Lex) begegnen sich in einer Bar, die Funken fliegen und sie verbringen eine Nacht zusammen. 2 Jahre und 6 Monte später hört Tessa einen Song im Radio dessen Text sie selbst geschrieben hat. Alexander hat ihren Text geklaut. Um ihm die Meinung zu sagen bewirbt sie sich als Tourbusfahrerin. Doch mit dem was sie dort erwartet hat sie nicht gerechnet.

Tessa ist eine starke Protagonistin, die auch eine Traurigkeit in sich trägt. Diese Gedanken und Gefühle bringt sie in Form von Gedichten auf Papier, weshalb sie immer ein Notizbuch bei sich hat. So nimmt alles bei der ersten Begegnung mit Lex seinen lauf. Und wie toll ist ihr Beruf. Sie ist stolze Busfahrerin. Lex hat genau wie Tessa einen geliebten Menschen verloren und fühlt sich durch sie in seinem Schmerz verstanden. Trotz des Erfolges ist er bodenständig geblieben und nichts ist, wie es zu Beginn scheint. Durch den Perspektivwechsel sind keine Lücken entstanden und man konnte alles gut nachvollziehen.

Ich habe die Gruppendynamik der Mighty Bastards und den anderen Bewohnern des Tourbuses geliebt. Dadurch das jedes der Bandmitglied einen eigenen Band bekommt kann man sich schon mal auf ein Wiedersehen freuen. Dich erwartet eine gefühlvolle, realistische und turbulente Rockstar Romanze mit starker Protagonistin, Musik und verletzten Gefühlen. Die Aufmachung des Buches samt Cover finde ich schön ausgedacht. Mit den Tourdaten in der Innenklappe konnte man die Reise mitverfolgen und eine bestimmte Liste ist auch zu finden.

Mein Fazit: das Tourleben war authentisch dargestellt und es hat mich sehr unterhalten dem zu folgen. Nur hat es für mich etwas gedauert bis sie das wirkliche Problem angesprochen haben wodurch es auch mal zu Missverständnissen kam. Dadurch hatte die Geschichte ein paar Längen aber ohne diese wäre das Buch schnell beendet gewesen. Der Schreibstil war gefühlvoll und flüssig zu lesen.