Keine großartigen Wendungen, aber nette Romance für zwischendurch

karoberi Avatar

In einer Bar in Liverpool lernt die 19-jährige Tessa den Musiker Alexander kennen. Nach einer gemeinsamen Nacht vergisst sie in seinem Hotelzimmer ihr Notizbuch mit ihren Gedichten.

Zweieinhalb Jahre später hört Tessa im Radio einen Song mit genau dem Text eines ihrer damaligen Gedichte. Alexander hat also ihr geistiges Eigentum gestohlen und ist mit seiner Band damit groß rausgekommen. Tessa kann nichts beweisen, aber will Alexander zur Rede stellen. Kurzerhand bewirbt sie sich als Busfahrerin für die anstehenden Tournee der Band.

Die Grundidee der Geschichte fand ich sehr spannend, da sie nicht wirklich vorhersehbar erscheint. Alles Mögliche könnte passieren, zum Beispiel könnte der Betrug aufgedeckt werden oder es könnte zu einer fetten Anklage kommen oder oder oder.

Auch den einfache Schreibstil fand ich angenehm. Er ist verständlich, frisch und jung und passt gut zu den Figuren. Ich habe den Text gerne gelesen, denn man will einfach an der Geschichte dran bleiben. Nur habe ich auch immer auf einen besonderen Twist oder ähnliches gewartet. Und das bis zum Ende. Jedoch dümpelt die Handlung nur vor sich hin und wird dann leider doch schon vorhersehbar. Es verläuft auch alles sehr friedlich. Obwohl die Geschichte eigentlich voller Emotionen sein sollte, kommt die Handlung eher seicht daher und konnte mich gefühlsmäßig nicht einnehmen. Insgesamt fand ich die Geschichte trotzdem noch lesenwert und ganz nett für zwischendurch. Deshalb bekommt es noch 3,5 Sterne von mir.