Musik & Liebe

aquamarin06 Avatar

Tolles Buch. Ich bin durch die Seiten von "Everything I Hate About You" geflogen. Schöner leichter Schreibstil - lässt sich sehr gut lesen. Hängt ganz klar auch mit der Story zusammen, bei der man einfach wissen möchte, wie es weitergeht.
Wir haben hier zwei Menschen, Lex und Tessa, die in einer Bar aufeinandertreffen. Beide sehr jung, aber schon mit einigen Schicksalsschlägen. Also ne reine Friede, Freude, Eierkuchen-Story haben wir hier nicht. Also, wer nicht so gut auf traurige Sachen Lust hat, mehr so was Witziges, was romantisches und sexiges sucht, der schaut weiter. Allen anderen kann ich eine schöne Story versprechen. Von der Bar geht es sehr schnell zum Hotel, wo beide eine Nacht miteinander verbringen. Beide merken schnell, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben. z.B. schreiben beide Gedichte. Tessa nur für sich und Lex für seine Band. Sie macht sich morgens aus dem Staub, vergisst allerdings ihr Poesiebuch/Textbuch. Und dann verzweifelt man kurz, weil sie es nicht auf kurzem schaffen, dass Tessa ihr Buch zurückbekommt. Ein hoch auf die Kommunikation ;-)
Aber dadurch geht die Geschichte in ungeahnten Wegen weiter.
Tolle Story, die Autorin merke ich mir definitiv!
Eins muss ich aber gestehen, das Cover spricht mich jetzt nicht so an. Man kommt null darauf, dass es etwas mit Musik und Texten zu tun hat. Vll hätte Tessa Notizbuch drauf gepackt, dass einfach eine sehr zentrale Rolle spielt.
Richtig cool dagegen ist die Playlist, die man sich auf Spotify anhören kann.
Und was ich vorher gekonnt überlesen habe... es ist eine Reihe. Heißt, diese Geschichte endet da jetzt nicht so einfach. Es geht weiter ;-)