Nicht so packend

anne_061986 Avatar

Das Cover fiel mir ins Auge und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich muss gestehen dass ich bereits bei der Leseprobe den Schreibstil nicht ganz so flüssig und mitreißend empfand. Aber die Geschichte gefiel mir und ich war neugierig genug um wissen zu wollen wie es nach der heißen Nacht zwischen Tessa und Alexander weitergeht.

Nachdem Tessa dann über zwei Jahre später ihr Gedicht aus Ihrem Buch, welches sie im Hotelzimmer vergessen hatte, in einem Song der Mighty Bustards im Radio hörte war sie stinksauer. Es kommt dass sie sich daraufhin als Tourbusfahrerin der Band bewirbt und somit Alexander und seine Band durch Europa fahren wird.

Die Geschichte gefällt mir immer noch. Aber die Umsetzung ist bei mir nicht ganz so gut angekommen. Der Schreibstil packte mich nicht ganz. Ab und zu wirkte er auch ein wenig kindisch. Manche Passagen wurden für mich etwas in die Länge gezogen, wobei ich mir andere Aspekte ausführlicher gewünschte hätte. Gefühlt warne sie wohl wochenlang in diesem Bus unterwegs, wobei es am Ende auch nur zwei oder drei waren. Und das eigentliche Ende war dann relativ unspektakulär und kurz und knapp plötzlich da als hätte man nun zum Schluss kommen müssen und die Seiten hätten nicht mehr ausgereicht.

Eine schöne Geschichte und für Buch Neulinge sicher OK.
Aber mich hat es leider nicht richtig packen können.