Rockstar-Romance, die begeistert!

anteanm Avatar

Das Cover hat mich direkt sehr angesprochen und auch der Klappentext verspricht nicht zu wenig.

Der Roman ist aus zwei Sichten geschrieben, einmal aus der Sicht von Tessa und dann noch aus der Sicht von Alexander/Lex. Die Kombination ist sehr gelungen und die Kapitel sind kurz verfasst, was das Lesen entspannt gestaltet. Man hat außerdem einen angenehmen Lesefluss.

"Everything I Hate About You" beginnt direkt mitten im Geschehen, was ich total gut finde, da man sich direkt mit der Protagonistin Tessa identifizieren kann und in die Geschichte ohne Hindernisse eintauchen kann.
Die Protagonistin Tessa ist sehr sympathisch und, anders als bei anderen New Adult Romanen, alles andere als naiv, was ich sehr erfrischend finde.
Mit Lex kann man gut einfühlen und man erkennt direkt einen weichen Kern hinter der harten Schale.

Besonders gut fand ich, dass zwischendurch kleine Geheimnisse erwähnt wurden, die die Spannung aufrecht gehalten haben. Man wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht und man wurde nicht zu lange auf die Folter gespannt, aber immer wieder mit Hinweisen gefüttert. Dadurch konnte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Das einzige, was mich gestört hat, ist eine Nebenfigur und Bandkollege, der klischeehafte und teils übergriffige Kommentare geäußert hat. Ich vermute jedoch, dass seine Geschichte in einem der nächsten Bände behandelt wird.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Roman leicht zu lesen ist und damit die perfekte Abendlektüre ist, da die echt romantische Geschichte der beiden sehr fesselnd ist.

Ich freue mich schon auf weitere Romane von Sarah Saxx!