Rockstar Romance vom Feinsten

very_lovesreading Avatar

Auch wenn ich bisher schon einiges an Rockstar Romance gelesen habe, konnte mich dieses Buch absolut begeistern. Sarah Saxx Schreibstil ist einfach genial, man fliegt durch die Seiten und dabei kommt auch der Humor und die Gefühle nicht zu kurz. Das Setting im Buch war einfach toll, da der Tour Bus an viele verschiedenen Orten Halt machte.
Überrascht hat mich zu Beginn, dass die Geschichte bereits vor dem Klappentext beginnt und auch das Kennenlernen sowie Spicy Szenen schon stattfanden. Hab ich tatsächlich so noch nicht erlebt und da sticht die Geschichte im Vergleich zu den vielen anderen heraus. Tessa schreibt ihre Gefühle in Form von Gedichten in ihr Notizbuch, das sie immer dabeihat. Doch nach einer Nacht mit Alexander kann sie es seit zwei Jahren nicht mehr finden.
Alexander oder besser gesagt Lex hat in den letzen zwei Jahren mit seiner Band den Mighty Bastards einen Durchbruch im Genre Alternative Rock erlebt. Sie bringen einen neuen Song heraus, wo Tessa der Text schon sehr sehr bekannt vorkommt. Sie bewirbt sich bei der Band als Busfahrerin und geht mit ihnen auf Tour.
Tessa hat nur ein Ziel, dass sie Lex auf den Songtext anspricht, doch dann tritt Lex wieder in ihr Leben und es geht plötzlich nicht mehr nur um ihr Gedicht. Nach und nach erfährt man durch Rückblicke in die Vergangenheit, was sich in den letzten Jahren bei den beiden Protagonisten getan hat und wie viele unglückliche Zufälle zu dem Song geführt haben. Dabei stellt sich Lex als sehr tiefgründiger Mensch heraus, der Tessas Herz etwas höher schlagen lässt. Auch die anderen Bandmitglieder finde ich genial ausgearbeitet, alle sind am Boden geblieben und leben für die Musik.
Eine Rockstar Romance die sehr tiefgründig ist und hinter der sich mehr verbirgt als angenommen. Die Themen im Buch perfekt umgesetzt und auch die Gefühle und oft auch Gefühlsausbrüche haben den Charakteren mehr Authentizität verliehen. Besonders hervorzuheben möchte ich, wie sehr ich gefeiert habe, dass Tessa mit ihren jungen Jahren schon solch eine Verantwortung übernimmt und einen Tour Bus mehrere 1000km lenkt. Von mir gibt es für diese Rockstar Romance eine Herzens-Leseempfehlung. Ich warte bereits jetzt gespannt auf Teil zwei.