Tolles Sarah Saxx Buch

Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Inhalt:

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich schön. Mit den Blumen hat es einerseits etwas sehr fröhliches, aber durch den dunklen Hintergrund wirkt es doch irgendwie auch sehr dunkel auf mich.

Lex war ein toller Mann, zwar war es nicht richtig von ihm einfach Tessa's Songtext zunehmen, aber generell war ich einfach schnell von ihm begeistert. Er lebt für die Musik, ist aber auch so einfach ein fürsorglicher, gerechter und liebenswerter Kerl, den ich sehr schnell mochte.

Auch Tessa hat mir sehr gefallen. Für sie ist das was Lex getan hat das Schlimmste, was passieren konnte, weswegen es ihr nicht leicht fällt Lex zu vertrauen. Aber sie ist auch eine starke Frau, die nicht aufgibt und die es schafft schnelle neue Freunde zu gewinnen. Zudem hat sie Probleme mit ihren widersprüchlichen Gefühlen Lex gegenüber umzugehen, was sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt wurde.

Die Handlung war absolut spanend. Wir haben Tessa und Lex, die einander sehr mögen, aber nur eine Nacht miteinander teilen, die Folgenschwer endet, denn Lex nutzt ihren Text um erfolgreich zu werden ohne sie zu fragen. Dies sorgt für einige Spannung zwischen ihnen besonders von Tessa's Seite aus, was ich gut nachvollziehen konnte. Aber so war die Liebesgeschichte auch absolut interessant zu verfolgen, denn Lex und Tessa ergänzen sich sehr gut und so war es einfach schön zu verfolgen, wie sie ihren Weg zueinander finden.

Obwohl ich Sarah Saxx schon von den unterschiedlichsten Büchern her kenne, Jugendbücher, Spicy-Romance muss ich doch zugeben, dass ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen hatte. So hat mich ihr Schreibstil auch sehr überrascht, denn Sarah Saxx schreibt hervorragend. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen und vor allem waren die Emotionen der Charaktere so greifbar, dass ich sehr gut durch die Geschichte gekommen bin.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird, da mir auch die Nebencharaktere und die anderen Mitglieder der Mighty Bastards sehr gefallen haben.