Tourbusfahrerin

winterbaum Avatar

Eigentlich ist der Klappentext sehr vielversprechend und ich war sehr neugierig auf die Autorin, da ich ihr schon oft beim Surfen begegnet bin. Man sollte sich bewusst sein, dass das Buch ein Auftakt zu vier Bänden ist. Alexanders Bandkollegen sind nämlich alle Single und werden in den nächsten Teilen ihr Glück finden. Wahrscheinlich liest sich der Text deshalb auch so langweilig. Bis auf eine Figur sind alle anderen super nett/langweilig. Bestimmte Gesten, wie "Augenbrauen wackeln" werden immer wieder beschrieben und nerven mit der Zeit. Auch Abschnitte wie "Küss mich endlich" und die Antwort "Ich liebe dich" wirken wie ein alter Groschenroman. Vielleicht habe ich auch einfach schon zu viel von dem Genre gelesen. Mir fehlt die Kreativität der Sprache. Vielleicht sollten die Verlage den Autorinnen mehr Zeit geben, statt innerhalb von zwei Jahren vier Bücher rauszuhauen. Außerdem hat das Cover so gar nichts mit dem Inhalt zu tun. Die Idee mit dem Tourbus und die Hintergrundinformationen dazu haben mir gut gefallen. Daher die drei Sterne