Unterhaltsam

buchwurm steffi Avatar

3.5

Sowohl "Enemies-to-lovers" als auch Rockstar romances lese ich immer wieder sehr gerne, daher hat mich auch "Everything I hate about you" sehr neugierig gemacht.

Tessa, die gerne Gedichte und Texte schreibt, vergisst ihr Notizbuch bei ihrem One-night-stand Alex und ein paar Jahre später hört sie einen ihrer Texte plötzlich im Radio und der Leadsänger der Band ist kein anderer als Alex. Tessa ist wütend und versucht ihn zu kontaktieren.

Der Einstieg war grundsätzlich gelungen. Wir lernen Tessa und Alex bei ihrer gemeinsamen Nacht kennen und wie das Leben der beiden anschließend verläuft, bis Tessa ihren Text im Radio erhöht. Es gibt einige Zeitsprünge und Rückblenden, die ich manchmal ein wenig verwirrend fand und was es ein wenig erschwert hat locker in die Geschichte einzutauchen.

Ich fand sowohl Tessa als auch Alex sehr sympathisch und man merkt ihre Chemie bereits in der ersten Nacht. Dennoch hatte ich mich ein wenig auf die für "enemies-to-lovers" typischen Streitereien zwischen den beiden gefreut, was mir insgesamt dann aber leider ein bisschen zu wenig war. Der Umgang zwischen den beiden ist eher freundlich, auch wenn Tessa zunächst wirklich wütend ist. Die Liebesgeschichte nimmt dann aber sehr schnell an Bedeutung zu und es gibt kaum Zündstoff zwischen den beiden.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam. Das Setting und auch die Chemie innerhalb der Band würden gut dargestellt. Ich bin auf jeden gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.