Gute Story mit kleinen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ketty Avatar

Von

Nach einer Party kommt Ella mit ihrem Wagen von der Straße ab. Sie ist schwer verletzt, ihre beste Freundin Hayley nicht mehr da. Obwohl Ella sich an nichts erinnern kann, ist sie sich sicher, dass alles ihre Schuld ist. Mit schrecklichen Schuldgefühlen geht sie nach einiger Zeit wieder zur Schule und trifft dort gleich auf Sawyer, Hayleys Freund. Ella merkt schnell, dass da etwas zwischen ihnen ist und Sawyer geht es genauso. Aber, darf man sich in den Freund seiner toten Freundin verlieben? Während sie das herausfinden möchte, muss sich Ella einigen weiteren Problemen stellen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man kommt wirklich einfach in die Geschichte rein und das Interesse an der Story ist schnell geweckt. Zudem schafft es Sloan Harlow eigentlich durchweg den Spannungsbogen aufrecht zu halten. Dass Ella sich erstmal an nichts erinnern kann klingt plausibel und man kann die Schuldgefühle und Zweifel förmlich spüren.

Interessant fand ich auch die Kapitel aus Sawyers Sicht, die perfekt in die Geschichte eingebaut waren und dazu noch Hayleys Tagebucheinträge.

Leider konnte mich das Buch an einigen Stellen aber dann doch nicht ganz überzeugen. Teilweise waren die Handlungen und Gedankengänge ziemlich irritierend, sehr voreilig und unlogisch. Wenn ich jetzt näher darauf eingehen würde, würde ich allerdings zu viel spoilern.

Es wurde auf jeden Fall sehr viel Wert daraufgelegt, den Leser zu verwirren und zu verunsichern und dabei noch ein paar spicy Szenen einzubauen.

Auch wenn man alle drei näher kennenlernt und auch durch die Erzählperspektive in der Ich-Form die Gefühle nachvollziehen kann, sind sie mir doch irgendwie ein klein wenig zu oberflächlich und unnahbar geblieben.

An sich aber eine ganz gute Geschichte mit ein paar Abzügen.