Der Traum eines jeden Kindes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
topper2015 Avatar

Von

In "Evie und die Macht der Tiere" von Matt Haig geht es um Evie, die ein ganz besonderes Talent besitzt Eines, das sich wohl jedes Kind wünscht, denn sie kann mit Tieren kommunizieren.

Wenn man den Namen Matt Haig hört, hat man direkt gewisse Erwartungen an ein Buch, auch wenn man ihn bisher aus anderen Genres kennt. Da ich bis jetzt nur Gutes gehört und gelesen habe, waren auch bei diesem Buch meine Erwartungen hoch. Ich muss sagen, dass sie nicht enttäuscht wurden. Das Buch überzeugt mit vielen positiven Aspekten. Dazu gehören beispielsweise die tollen Illustrationen, die leider etwas sparsam vorkamen, das schöne Thema, das alle Kinder interessiert oder die Diversität im Buch. Diese drückt sich zum Beispiel durch verschiedene Ethnien oder moderne Rollenbilder aus.

Alles in allem ist das Buch ein schönes, lustiges und interessantes Kinderbuch, das viele Kinderträume erfüllt.