Ein kostbarer Lerneffekt. Wunderschöne Illustrationen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meli_sun Avatar

Von

Ich liebe Geschichten über Tiere, vor Allem über Tiger und Löwen. Das erinnert mich selbst an meine Kindheit, an die Augsburger Puppenkiste - als ein Löwe ebenfalls Hauptcharakter im Buch/ bzw. inder Erzählung war.
Sprechende Tiere, es erinnert auch an einen Disney Film und das Thema ist immer beliebt bei Kindern.
Wenn ich eine solche Gabe hätte, wie Evie, würde ich die Tiere nach dem Sinn des Lebens fragen... denn das ist es doch, was die Menschen so gerne wissen möchten und ob es ein Leben danach gibt und wie man sich mit anderen Menschen besser verstehen kann untereinander... ich glaube wir könnten dann von den Tieren so viel lernen, was wir sowieso schon tun. Eine schöne Geschichte. Das Cover ist sehr ansprechend und sticht mit seinem Gelb und den Charakteren, die dort zu finden sind, sofort aus der Menge. Die Typografie ist ebenfalls gut gelungen.