Eine wundervolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readingmimi Avatar

Von

In „Evie und die Macht der Tiere" erzählt Matt Haig die wundervolle Geschichte der elfjährigen Evie, die die Gabe hat per Gedanken mit allen Tieren zu kommunizieren. Doch Evies Vater ist davon gar nicht begeistert und verbietet ihr sogar diese Gabe einzusetzen. Nach und nach findet Evie heraus warum ihr Vater ihr dieses Verbot auferlegt und gerät dabei in große Gefahr.

Matt Haig hat hier ein ganz wundervolles Kinder- bzw. Jugendbuch geschaffen. Von Anfang an zieht einen Eves Gabe in ihren Bann und schafft humorvolle aber auch spannende Momente. Wie ganz Nebenbei gelingt es dem Autor dabei auch ein wichtigen Wert zu vermitteln - wie wichtig die Natur und Tiere für uns Menschen sind und dass wir auf diese aufpassen müssen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr flüssig. Die wunderbaren Illustrationen passen perfekt zur Geschichte.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und sehr begeistert von dieser Geschichte. Eine absolute Leseempfehlung für Jung und Alt.