Evie, die Besondere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

Ein Mädchen was Tiere sprechen hören kann. Ein Mädchen das in Gedanken den Tieren antworten kann. Evie. Ein besonderes Mädchen mit besonderen Fähigkeiten. Hinzu kommt eine teuflische Aufgabe die es zu erledigen gibt, damit nicht das Böse siegt. Und dafür gibt Evie ihr Bestes. Das Buch ist sehr abenteuerlich und auch fantasievoll. Die verschiedenen Tiercharaktere sind gut beschrieben, anschaulich und ausgeschmückt. Man hat Spaß beim (Vor)Lesen. In meinen Augen könnte die Altersangabe nach unten korrigiert werden.
Schon das grelle Buchcover passt super und auch die Illustrationen im Buch sind perfekt abgestimmt. Der Buchtitel ist passend gewählt und lädt förmlich zum Lesen ein. Rundum ein wirklich sehr gut gelungenes Kinderbuch (hätte ich bei dem Autor nicht erwartet), welches ich vollstens weiterempfehlen kann.