Evie hat eine ganz besondere Gabe

delfin Avatar

Inhalt: Evie Trench ist ein 11 jähriges Mädchen, das Tiere liebt und auch ganz viel über Tiere weiß. Doch das ist noch nicht alles, denn sie hat eine ganz besondere Gabe und zwar kann sie sich mit Tieren unterhalten. Diese besondere Gabe hatte auch ihre Mutter und hat ihre Granny Flora. Doch beide hatten es nicht leicht mit dieser Gabe. Deshalb verbietet ihr Vater ihr, sie anzuwenden.

Meinung: Das Cover des Buches hat mich durch die gelbe Farbe gleich angesprochen und macht einen frischen Eindruck auf mich. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ist kindgerecht umgesetzt worden.
Die Illustrationen sind zwar nicht farbig, was ich normalerweise lieber mag , sondern schwarz-weiß. Sie sind aber sehr detailreich gezeichnet worden und gefallen mir. Evie ist ein ganz besonderer Charakter aufgrund ihrer Fähigkeiten.
Ich mag ihre liebenswerte Art und ihren Umgang mit Tieren. Die Handlung konnte mich begeistern, da ich mir schon öfter selbst die Frage gestellt habe, was denken wohl die Tiere über uns Menschen?

Fazit: Ein spannendes Buch, das mich positiv überrascht hat. Es bekommt 5 von 5 Sterne.