Evies spannende Reise zu sich selbst

sutane Avatar

Evie ist anders als die anderen Kindern und anders als die meisten Erwachsenen, denn sie kann mit Tieren reden. Dabei benutzt sie nicht ihren Mund, sondern redet mit ihren Gedanken.
Und auch wenn sie ihrem Papa versprochen hat, diese Gabe nicht zu nutzen, kann und möchte sie die Stimmen in ihrem Kopf nicht ignorieren, denn schließlich sind die Tiere ihre Freunde und einige benötigen sogar ihre Hilfe.

So auch das Schulmaskottchen Kahlo, ein großes Kaninchen, welches die Direktorin aus dem Wald entführt hat. Evie kann einfach nicht anders, sie muss Kahlo befreien, egal welche Konsequenzen dies für sie hat.

Warum darf Evie bloß nicht so sein, wie sie ist? Warum darf sie nicht mit Tieren Denk-Reden? Und was ist das für ein Traum, den Evie jede Nacht träumt und der ihr so lebendig und real vorkommt?

Evie und die Macht der Tiere ist eine fantastische Abenteuergeschichte, in der es um Mut und Freundschaft geht. In der es aber auch darum geht, was man tut und wie es zu einem zurück kommt, wie man sich selber treu bleibt und wie Naturschutz besser gelingen kann.

Der Autor Matt Haig schreibt fesselnd, berührend und spannend, Dabei ist der Schreibstil locker, leicht und gut verständlich.

Wir sind über die Seiten geflogen,denn Matt Haig versteht es Spannung aufzubauen.

Begleitet wird diese ansprechende Geschichte durch vereinzelte schwarz-weiß Illustrationen.

Was uns immer wieder sehr gut gefallen hat, ist Evie Wissen über die Tiere, das sie mit dem Leser teilt. So wissen wir nun das Tintenfische 3 Herzen haben und Elche ihre Augenfarbe im Winter ändern - spannend.