Herrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibineu77 Avatar

Von

Ich hab mich sofort in dieses Buch verliebt. Allein schon das Cover mit seinem knallgelb und die witzige Zeichnung machen Lust das Buch aufzuklappen und loszulesen.
Vom Inhalt wird man nicht weniger enttäuscht. Evie hat wie ihre verstorbene Mutter und Großmutter die Gabe mit Tieren zu kommunizieren. Diese Gabe hat der Mutter das Leben gekostet, denn es gibt da noch einen bösen Widersacher, der auch bald nach Evie trachtet.
Es ist also durchaus spannend und mit Gänsehautfaktor. Aber glücklicherweise nicht nur das. Der Humor dieses Buches ist einzigartig. Der Autor schafft ein Wohlfühlklima und lässt den Leser oftmals lächelnd Seite für Seite umblättern. Die Zeichnungen runden dabei den Lesegenuss ab und machen für Kinder die Geschichte noch plastischer.
Das Buch empfehle ich großen und kleinen Tierfreunden ab etwa 10 Jahren.