Kommunikation mit Tieren

mel22883 Avatar

Evie, ein 11-jähriges Mädchen, kann mit Tieren kommunizieren. Diese Gabe hat sie von ihrer Mutter vererbt bekommen, welche auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Ihr Vater möchte, dass sie ihre Gabe geheim behält denn es sei lebensgefährlich sie zu benutzen. Evies Vater versucht auf gar keinen Fall Aufmerksamkeit auf sich oder seine Tochter zu lenken. Leider gibt es einen Mann mit der gleichen Gabe, der großes Unheil anrichten und die Herrschaft über Tier und Mensch erlangen möchte. Evie begreift fast zu spät, dass es wichtig ist ihre Fähigkeit einzusetzen, denn der böse Mann hat ihre Oma und ihren Vater entführt und nicht nur diese.
Mir haben die Handlung und die Charaktere die in der Geschichte vorkommen gefallen. Evie habe ich ins Herz geschlossen. Ihre Gabe ist großartig. Ich fand die Geschichte spannend und kindgerecht geschrieben. Bisher kenne ich von dem Autor nur Erwachsenenliteratur und ich muss sagen, ich kann für das Kinderbuch eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Das Buch hat zwischendrin immer wieder wunderschöne schwarz-weiß Illustrationen, welche die Handlung sehr gut darstellen. Diese lockern das Buch auf und man kann sich alles bildlich vorstellen.