lässt Kinderherzen höher schlagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book_bee Avatar

Von

Mir persönlich gefällt das Cover nicht so gut (zu viel/intensives gelb)- aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe, und unser kleiner Vorableser findet das Cover toll und würde nichts daran ändern.

Die Idee an sich für das Buch ist klasse - und lässt wohl jedes Kinderherz höher schlagen, da Tiere ja immer heiß begehrt sind und am liebsten würde wohl jeder kleine Leser mit Evie Platz tauschen. Denn Evie hat ein außergewöhnliches Supertalent: sie kann mit Tieren sprechen. Das ist aber auch eine große Last für die kleine Evie, denn sie muss es geheim halten... Bis sie bei einem Vorfall im Zoo nicht anders kann...

Eine tolle Idee, die super spannend umgesetzt wurde. Der Schreibstil ist wirklich sehr zielgruppengerecht (kurze Sätze, die Spannung aufbauen) und lässt sich gut lesen.
Toll ist auch, dass das Thema Umweltbewusstsein und Tierschutz eine besondere Rolle in dem Buch einnimmt - sehr wichtig.

Von uns gibt es eine Empfehlung.