Leseempfehlung

stephaniep Avatar

Evie ist kein gewöhnliches Mädchen, denn sie kann mithilfe ihrer Gedanken Tiere hören. Ihr Vater bläut ihr ein diese Fähigkeit für sich zu behalten, was Evie auch lange Zeit schafft: Doch eines Tages gerät das Schulkaninchen in Gefahr und Evie vergisst ihren Vorsatz. Schnell wird ein gefährlicher Mensch auf Evie aufmerksam und das Mädchen, ihre Familie und sogar die gesamte Stadt geraten in große Gefahr.

„Evie und die Macht der Tiere“ ist ein unfassbar gelungenes, kurzweiliges und zum Teil etwas tiefgründiges Buch, welches mit zahlreichen liebevollen Illustrationen verschönert ist. Wir haben das Buch gerne und sehr schnell gelesen. Die Geschichte ist zum Teil etwas humorvoll, aber regt dennoch zum Nachdenken an. Der Inhalt ist ideal auf die Zielgruppe abgestimmt, ebenso wie der Schreibstil, die Schriftgröße und die Satzlängen.

FAZIT:
„Evie und die Macht der Tiere“ zeigt, dass Matt Haig nicht nur ein herausragender Autor für Erwachsene ist, sondern auch tiefgründige und dennoch unterhaltsame Kinderbücher verfassen kann. Ein liebevoll gestaltetes und spannendes Abenteuer, welches zahlreiche hübsche Bilder bietet. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!