Mädchen mit Superkraft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
campino246 Avatar

Von

Evie kann etwas besonderes: sie kann mit Tieren kommunizieren. Aber ihr Vater will nicht, dass sie das macht. Nur ihre Granny Flora unterstützt sie. Aber es gibt einen Grund, warum ihr Vater darauf verzichten möchte. Evie ist in Gefahr.

Ich habe das Buch meinem 5- jährigen vorgelesen und ihm hat es gut gefallen. Einzig die Stelle, wo Mortimer von Robert Schlange getötet wird, habe ich etwas abgemildert.

Toll, dass es eine Heldin ist. Und sie und ihr Freund sind Außenseiter. Wir mochten beide sehr gerne. Und auch die Nebenfiguren haben uns gut gefallen.

Die kleinen Zeichnungen haben uns auch immer gut gefallen und den Sohn motiviert weiter zuzuhören.

Ich denke, die Geschichte ist geeignet für etwas ältere Kinder. Für Erstleser ist es auf jeden Fall zu viel Text.

Ein Buch für Tierfans. Wie cool ist es, was Evie kann. Es gibt aber zwei etwas brutale Stellen.