magisch schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
conswa Avatar

Von

Evie hat die Gabe sich mit Tieren durch ihre Gedanken verständigen zu können, doch leider ist dies auch gefährlich. Für mich war es das erste Buch des Autors, aber bestimmt nicht mein Letztes. Der Schreibstil ist einfach wunderschön und sehr passend für ein Kinderbuch. Einfach, manchmal auch etwas naiv und fast schon philosophisch regt dieses Buch nicht nur Kinder zum nachdenken an. Evie muss man einfach lieb haben und die Tiere haben auch jeder seinen eigenen Charakter. Themen wie Freundschaft, Mut und auch Tier- und Umweltschutz werden ohne zu belehren angesprochen. Wer auf tierische, abstruse Fakten a la "Heringe kommunizieren durch Pupsen" steht kommt hier auch auf seine Kosten (nein, dieser Fakt steht nicht im Buch;). Die sind nämlich am laufendem Band eingestreut und so kann man sogar noch tierisches Wissen dazugewinnen. Die Zeichnungen unterstreichen die Geschichte sehr gut und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ein tolles Buch - nicht nur - für Kinder ab ca. 8 Jahren.