Magische Abenteuergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Dieses Kinderbuch ist spannend, es verursacht auch manchmal ein wenig Gänsehautfaktor. Aber es ist auch einfühlsam, witzig und vor allem regt es an manchen Stellen zum Nachdenken an. Evie mit ihrer besonderen Gabe hat es nicht leicht, aber es kommt alles zu einem guten Ende. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben und ich war schnell an der Seite von Evie. Der Schreibstil ist einprägsam, vor allem aber auch bildgewaltig und das Kopfkino fängt sehr schnell das Rattern an, nicht nur bei den jungen Lesern. Es entsteht eine gewisse Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Die Tierliebe kommt nicht zu kurz und vor allem wichtige Botschaften werden vermittelt, die auch beim Leser ankommen. Es ist eine magische Abenteuergeschichte die lesenswert ist. Es ist gleichermaßen für Mädchen und Jungen geeignet.