Sooooo schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Sooooo schön !

Matt Haig ist ein unfassbar talentierter Autor und als wir dieses Kinderbuch entdeckten, war uns klar, dass wir das haben MÜSSEN und dann auch sofort lesen !

Das Cover ist sehr schön, farbenfroh und gleich einstimmend auf Evie und die Tiere, sehr gelungen und auch der Titel passt in unseren Augen prima.

Kinder ab 9 Jahren finden auf 256 Seiten eine sehr schöne Geschichte vor.

Evie kann etwas, das sich wohl viele Kinder (und ich schätze nicht minder viele Erwachsene, wenn sie ihr Haustier ansehen...) wünschen: sie kann nicht nur Tiere hören und verstehen, sie spricht auch mit ihnen. Das ist so cool !
Doch nach einem Vorfall nimmt ihr Vater ihr das Versprechen ab, nie wieder mit Tieren zu reden...
Aber dann wird mit einem Mal Hilfe gebraucht – und Evie ist DIE Hoffnung aufgrund ihrer Fähigkeiten...

Die Geschichte ist nicht nur witzig und spannend, sondern auch wirklich liebenswert und berührend. Matt Haig hat einfach eine so besondere Art zu schreiben, die auch bei diesem Kinderbuch zur Geltung kommt und die ihm so schnell keiner nachmacht. Einfach außergewöhnlich und wirklich großartig !