Spannendes tierisches Abenteuer

coala Avatar

Matt Haig hat eine sehr spannende und unterhaltsame Geschichte geschrieben, in der Evie zwar mit Tieren sprechen kann, dies aber um jeden Preis geheim halten soll. Die Beziehung zum Vater ist nach dem Tod der Mutter zudem schwierig. Trost findet sie daher dennoch bei den Tieren, wodurch sie sich in Gefahr bringt, denn alte Familienfeinde sind immer noch dem Geheimnis auf der Spur.
Der Autor hat die Geschichte sehr fesselnd und altersgerecht erzählt. Evie ist zwar eigen, aber dennoch sehr sympathisch. Es ist bewundernswert, wie sie mit den Tieren umgeht. Dadurch dass man Evie und ihre Gedankenwelt begleitet, kann man sich wunderbar in sie und das Geschehene hineinversetzten. So können durch die Tiere, denen wir so endlich einmal verständlich lauschen können, wichtige Botschaften zum Umgang mit der Natur und Tierwelt vermittelt werden. Die spannende Geschichte um Evie und ihre Gabe, welche sie unbewusst in Gefahr bringt, ist zudem so fesselnd, dass große und kleine Leser sicherlich begeistert sein werden. Dazu gibt es tolle Illustrationen, welche das Buch sehr gut ergänzen. Eine insgesamt großartig erzählte und umgesetzte Geschichte.