Spannung, Humor und viel Tierliebe vereint in einem phantasievollem Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattenmama Avatar

Von

Selten habe ich eine so liebenswerte Entstehungsgeschichte zu einem Buch gelesen 😍 nachdem er für seinen Sohn Lucas das Buch „Ein Junge namens Weihnacht“ geschrieben hat, verfasst er für seine tierliebe, nun 12-jährige Tochter Pearl „Evie und die Macht der Tiere“ 😀 und da der Papa nun mal Bestsellerautor ist, lässt sich das Ergebnis auch für Nicht-Familienangehörige richtig gut lesen…

Evie, 11 Jahre alt, lebt allein bei ihrem Dad und sagt „Ich vermisse alle Freunde, mit denen ich mich noch nicht angefreundet habe.“ (S. 14) - doch das ist gar nicht das erwähnenswerteste an ihr… sie kann nämlich mit Tieren sprechen-denkend kommunizieren! Und möchte vielen von ihnen helfen, was sicher jedeR LeserIn nachvollziehen kann - doch was ihr von ihrem Dad jedoch untersagt wird: sie soll diese Gabe geheimhalten… warum das so ist, wie sie zu dieser Fähigkeit kam und was passiert, wenn man nicht immer auf die Eltern hört, erfährt man in dieser phantasievollen Geschichte… unbedingt lesen!!
Die Natur- und Tierliebe der Protagonistin (und sicherlich auch des Autors und seiner Tochter 😉) spürt man in jeder Zeile und lernt ganz nebenbei noch verrückte Fakten über ausgewählte Tiere! Dass sich Evie durch ihre Unterhaltungen mit den Tieren sehr gut in selbige hineinversetzen kann, bringt einen dazu, auch selbst mal gedanklich den Blickwinkel zu ändern… was hält wohl ein Kaninchen, das ursprünglich ja in großen Gruppen lebt und unterirdische Gänge buddelt, wohl von der Käfig-Einzelhaltung?!
Auch Spannung und selbst Humor kommen nicht zu kurz - ein Buch, das nicht nur junge Leser packen kann, sondern auch mich als Mama absolut begeistert hat!