Tiere ; Natur - welch ein Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
weisserose Avatar

Von

Hanser-Bücher sind ohnehin ein Garant für Qualität.
Das Cover lädt zum Schmökern ein und das Thema ist aktueller denn je.
Wenn dann noch eine spannende Geschichte dazu kommt, ein "besonders geartetes Kind" , das mit dem Vater aufwächst, kann der junge Leser nur erfreut sein.
Die Umgang mit unserer Umwelt, sei es Mensch oder Tier, das Miteinander das Achten der Verschiedenartigkeit und der respektvolle Umgang sind Themen, die Kinder und Jugendliche besonders ansprechen.
Wenn dann noch Sätze wie," Nur wer frei ist, kann er selbst sein." Oder " Evie wünschte sich, ihr Dad wäre so leicht zu verstehen wie ein Hund.", dann kann sich jeder Leser*in total hineinversetzen und seine eigenen Besonderheiten eventuell besser akzeptieren.
Gerade die Zeit des Heranwachsens ist für viele Kinder und Jugendliche keine leichte Zeit und da kommt ein Buch, das in dieser schweren Zeit helfen kann, nur richtig.