Tiere wirklich verstehen

kabo16 Avatar

Ich bin echt gezuckert von diesem wunderbaren Buch für Kinder.
Das Cover spricht einen sofort an, die fast neogelbe Farbe zusammen mit der fabelhaften Illustration macht gute Laune. Zumal es beim ersten Anfassen, fast durch meine Hände geflutscht wäre. Es ist total glatt, ein Handschmeichler-Buch.
Zum Inhalt: Evie versteht die Sprache der Tiere, also in Gedanken. Das habe ich mir als Kind auch immer gewünscht. Bei unserem Nachbarsdackel hat es leider nicht geklappt, wenn ich ihm tief in die Augen geschaut habe.
Für die sympathische Evie ist diese Gabe nicht nur hilfreich, sondern sehr gefährlich. Denn das "Böse" in Gestalt von Mortimer J. Mortimer will die Welt mit Hilfe dieser Gabe beherrschen.
Viele schöne und lustige Erlebnisse, sowie ganz viele interessante Fakten aus der Tierwelt machen dieses Buch zu einem traumhaften Leseabenteuer. Freundschaften, die neuen Medien, Umweltschutz und die Zerstörung des Regenwaldes spielen genau wie die Tierliebe eine Rolle. Die Spannung bleibt dabei nicht auf der Strecke.
Ein weiterer Glanzpunkt sind die Illustrationen von Emily Gravell. Ihre Tier-Zeichnungen sehen so aus, als wenn sie alle gleich quietschlebendig von den Seiten hüpfen.
Für alle Tierfreunde ein echtes "Lese-Highlight"!