Tolles Buch

trucks Avatar

Tolles Buch
Allein das Cover fanden wir schon richtig schön gestaltet: so schön gelb und fröhlich und gleich mit Evie und den Tieren als Einstimmung auf dieses schöne Kinderbuch, das für Kinder ab 9 Jahre geeignet ist und über 256 Seiten verfügt.
Auf diesen 256 Seiten lernen wir Evie kennen, die Tieren verstehen und sogar mit ihnen sprechen kann und viele Abenteuer mit ihnen erlebt.
Nachdem sie das Schulkaninchen befreit hat und dies die neugewonnene Freiheit gleich mit Flucht ausnutzt, muss Evie ihrem Vater versprechen, nie wieder mit Tieren zu sprechen, weil sie das über kurz oder lang in Schwierigkeiten bringen könnte...
Was aber, wenn eine Situation eintritt, eine richtig gefährliche, in der quasi nur Evie helfen kann ?? MUSS sie dann nicht erneut in Aktion treten ?!?!
Wir hatten viel Spass beim Lesen, wobei uns als Großeltern das Buch teilweise vorgelesen wurde und die Geschichte hat auch uns sehr gut gefallen. Matt Haig ist ein sehr guter Autor und das nicht nur bei Literatur für etwas ältere, erwachsene Leser, sondern offensichtlich auch bei Kinderbüchern, toll !
Spannung fehlte auch nicht und wir folgten der Geschichte gebannt.
Wer wünscht sich nicht, mal mit seinen Haustieren oder auch mit den Tieren im Zoo sprechen zu können..?! Quasi ein wahr gewordener Kindheitstraum, der sicherlich vielen Kindern gefallen wird/hat.