Wenn Deine Gabe plötzlich gefährlich ist!

nicibee21 Avatar

Evie hat eine ganz besondere Gabe. Sie versteht die Gedanken von Tieren. Damit rettet sie so manches Tier. Aber diese Gabe ist gefährlich. Es gibt einen bösen Mann, der Menschen mit dieser Gabe nachspürt. Ihr Vater bittet sie eindringlich diese Fähigkeit nicht mehr einzusetzen. Als es aber zu einem gefährlichen Vorfall in einem Löwenkäfig kommt, muss sie handeln. Dadurch wird dieser Mann auf Evie aufmerksam und für sie und ihre Familie wird es gefährlich. Wird es ihnen gelingen zu entkommen?

Meine Meinung:

Durch diverse Blogger und Vorablesen Junior wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und so durfte es bald einziehen.

Ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch überzeugt durch eine sehr schöne Geschichte, in der ein wirklich sympatisches Mädchen ihre Gabe nützt, um Tieren zu helfen. Ebenfalls wird man in eine wirklich spannende Geschichte gezogen, die einen förmlich mitfiebern lässt.

Sehr sympathisch waren mir Evie und ihre Großmutter. Nicht so warm wurde ich mit ihrem Vater und ihrem besten Freund. Bei beiden fehlte mir einfach etwas. Auch die Geschichte mit der Lehrerin und dem Hasen fand ich etwas schräg und seltsam.

Aber alles in allem eine tolle Geschichte, in der man viel über Tiere lernen kann und die einen durchwegs mitfiebern lässt.

Von mir 4 von 5 Sternen.