Wunderbar tierisch schön!

jacki-brown Avatar

Das Cover ist schon total ulkig und lässt einen Ausblick auf die Protagonisten zu. Die Illustrationen sind durch die Bleistiftzeichnungen sehr detailliert und schön anzusehen.

Das Eingangszitat von A. Milne hat mich direkt angesprochen.
Die Kapitel lassen sich ohne stocken gut lesen. Man wird als Kind nicht mit kleiner Textgröße erschlagen. Die Zeichnungen lockert das Lesen auch schön auf.

Zu Beginn lernen wir direkt die Hauptperson kennen- Evie. Diese liebt Tiere und kann auch mit ihnen kommunizieren. Ein Kaninchen braucht Hilfe und das ist ein Fall für Evie. Die Charaktere Mensch als auch Tier werden detailliert und beeindruckend beschrieben. Für Kinder gut nachvollziehbar. Vor allem hat man selbst als lesefreudiger Erwachsener doch bei dem einen oder anderen Satz über die Eigenschaft der Tiere selbst etwas dazu gelernt. Eine tolle Geschichte über Freundschaft und sich selbst zu vertrauen. Aber vor allem für alle Kinder und Erwachsene die Tiere lieben!

Matt Haig kenne ich bis dato nur für die Erwachsenenliteratur und war sehr überrascht wie toll er auch für jüngere Leser schreibt. Für uns war es ein Turnpager!