Wunderschönes Buch für Kinder und Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steph1981 Avatar

Von

Das Cover zeigt genau das, was in der Geschichte zu lesen ist. Mir gefällt es sehr gut. Auch die Gestaltung in dem Buch ist sehr schön gehalten. Es lässt sich für ein Kind ganz toll lesen, denn es wird immer wieder durch schöne Illustrationen aufgelockert.
Die Geschichte ist bezaubernd für Kinder, die Tiere lieben. Es wird auch nebenbei soviel Wissen vermittelt.
Matt Haig lese ich sehr gerne, weil er so schön schreibt und es schafft den Leser in den Bann zu ziehen.
Die Charaktere in dem Buch sind toll beschrieben, es werden fröhliche aber auch traurige Dinge beschrieben. Man entwicklet sehr schnell Empathie für die Charaktere. Matt Haig geht sehr behutsam mit Gefühlen um, so zum Beispiel mit dem Thema Tod. Es erschreckt, aber der Auto verpackt es so natürlich in die Geschichte.

Matt Haig hat schon viele Geschichten geschrieben, die ich alle gelesen habe. Seine Bücher sind sehr gefühlvoll geschrieben.

Ich kann jedem empfehlen dieses Buch zu lesen.