Wunderschönes Kinderbuch für tierliebende Kinder ab 8 Jahren

bine525 Avatar

Ich bin hin und weg von diesem wunderschönen Kinderbuch. Es hat genau die richtige Mischung an herzigen Bildern und Text. Die ausdrucksvollen Bilder haben eine tolle Mimik und passen perfekt zur Geschichte.

Evie hat gedanklich den richtigen Draht und Verständnis für Tiere. Sie weiss allerdings genau, dass sie ihre Fähigkeit Tiere zu hören ein Geheimnis bleiben soll, denn es ist ja nicht "normal" und sie gilt in der Schule eh schon als Aussenseiterin. Ihr spezielle Gabe sollte so geheim als möglich bleiben, damit sie in Sicherheit bleibt. Was allerdings einfacher klingt als man denkt.....

Das Buch steckt voller kleinen Weisheiten und Wahrheiten und zeigt, dass jedes Lebewesen seine speziellen Vorliebe hat um das Leben rundherum geniessen zu können. Es ist dazu perfekt für tierliebende Kinder. Es zeigt, dass man Tiere nicht nur erziehen soll wie man selber will, sonder besser auf sie *hören" soll. Und das Buch vermittelt die schöne Botschaft : Hilfst du mir, helfe ich auch dir! Doch es geht auch um Artenschutz und aussterbende Tierarten. Selbst für mich als Vorlese-Tante gab es so interessantes zum Lesen und Lernen.

Als Fazit kann ich also zusammenfassend sagen: Ein wunderschön unterhaltendes Kinderbuch welches auch Vorlesern Spass bereiten wird.