Wundervolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Wundervolles Kinderbuch
Matt Haig schreibt nicht nur wundervolle Bücher für Erwachsene, sondern auch für Kinder offensichtlich..!
„Evie und die Macht der Tiere“ besticht allein schon durch sein schönes Cover: fröhlich gelb mit Evie und den Tieren.
Der Titel verspricht eine spannende Geschichte – und die bekommt man auch auf den 256 Seiten.
Geeignet ist das Buch für Kinder ab 9 Jahren und unser „Testlesekind“ ist genau 9Jahre alt, da passte das prima. Diese Altersempfehlung finden wir auch passend.
Evie kann mit Tieren sprechen. Allein das gefiel unserem Testkind schon außerordentlich, denn das wünschen sich wohl viele Kinder (und Erwachsene gleichermaßen)...
Doch als sie das Schulkaninchen Kahlo aus dem viel zu kleinen Käfig rettet und dabei erwischt wird, muss Evie ihrem Vater schwören, nie wieder mit Tieren zu reden, denn er hat Angst, dass ihr das Schwierigkeiten einbringen könnte... Das funktioniert so lange gut, bis alles durch eine riskante Begegnung mit einem Löwen aus dem Ruder läuft. Plötzlich ist nicht nur Evies Familie, sondern die ganze Stadt in großer Gefahr. Ein mysteriöser Mann treibt sein Unwesen, der selbst eine außergewöhnliche Gabe besitzt. Die Zeit drängt, und nur mit tierischer Hilfe hat Evie eine Chance, das drohende Unheil zu verhindern...
Sehr spannend und kindgerecht geschrieben, toll !