Zauberhaft

esmeralda19 Avatar

Matt Haig ist durch seinen großen Erfolg der Mitternachtsbibliothek weltbekannt. Ich war auch sehr neugierig, wie er sich bei einem Buch für Kinder macht. Und ich muss sagen, dass er auch das beherrscht.

Evie und die Macht der Tiere handelt von Evie, wie der Titel schon sagt. Sie ist elf Jahre alt. Sie hat eine zauberhafte Gabe, dass sie die Gedanken von Tieren versteht und so mit ihnen sprechen kann. Aber ihr Vater hat ihr gesagt, dass es sehr gefährlich ist, was sie kann und sie es auf keinen Fall jemandem verraten soll. Aber durch einen Zufall wird es publik, was sie kann. Und am Ende muss sie alle Tiere der Stadt retten.

Diese Geschichte mit Fantasy-Elementen hat mir sehr gefallen. Man erfährt die Geschehnisse aus der Perspektive von Evie. Ich fand, dass sie authentisch war. So, wie sie mit den Tieren umgeht, ist sie einfach zauberhaft dargestellt. Sie hat eine große Tierliebe. Die Geschichte wird zum Ende hin auch sehr spannend. Das tolle Hörbuch hat Rufus Beck eingelesen. Seine Stimme bringt sehr viel Leben in die Geschichte. Das Hörbuch ist als ungekürzte Lesung im Audio-Verlag erschienen und hat eine Laufzeit von ca. vier Stunden.

Eine zauberhafte und lehrreiche Erzählung für Kinder ab 9 Jahren.