Ewig Dein

petral. Avatar

In einem Supermarkt lernt die Mittdreißigerin Judith, Inhaberin eines Lampengeschäfts,den Architekten Hannes Bergtaler kennen. Sie lässt sich recht schnell auf eine Beziehung mit ihm ein. Hannes aufmerksame Art schmeichelt ihr zunächst sehr, doch je länger sie mit ihm zusammen ist, umso bedrohlicher findet sie seine erdrückende Liebe . Er kontrolliert jeden ihrer Schritte, spioniert ihr hinterher, ist eifersüchtig auf alle, mit denen Judith Kontakt hat und isoliert sie damit immer mehr .

Er schmeichelt sich bei ihren engsten Freunden und Familie so ein, dass die Judith nicht glauben,als sie erzählt was für kranke Züge seine Liebe zu ihr schon angenommen hat.
Selbst als sie sich dann von Hannes trennt, lässt er sie nicht in Ruhe, sondern verfolgt sie weiter.

Da ihr niemand glaubt, zweifelt sie schon selbst an ihrem Verstand. Einzig ihr sechzehnjähriges Lehrmädchen Bianca unterstützt sie. Dieses junge Mädchen glaubt ihr und bietet gemeinsam mit ihrem Freund Basti Hilfe an.

Anders als der Titel vermuten lässt, handelt es sich hier nicht um einen romantischen Liebesroman. Es geht vielmehr um eine beängstigende, erdrückende Art von Liebe.
Die Geschichte ist beklemmend und geradezu unheimlich .

Nachdem ich die beiden Bücher "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer geradezu verschlungen habe , freute ich mich schon sehr auf sein neues Buch. Das kommt für mich zwar nicht an diese beiden vorhergehenden Bücher ran, aber ich fand es trotzdem sehr gut und habe es in einem Rutsch durchgelesen.