Ewig Dein

katharinal Avatar

**Ewig Dein**

Hardcover - 206 Seiten

Der Inhalt

Die mittdreißigerin Judith lernt im Supermarkt Hannes kennen, der mit einem Missgeschick auf sich aufmerksam machte. Zwischen Hannes - dem Traum aller Schwiegermütter - und Judith entwickelte sich eine Beziehung und schon bald wurde es ihr zuviel und sie beendete die Beziehung. Nur wie kriegt sie den Stalker wieder aus Ihrem Leben oder bildet sich Judith das alles nur ein?

Das Cover

Das Cover zeigt eine blaue Tür mit einem Schlüssel im Schloss, der einen Anhänger "Ewig Dein" hängen hatte. Das Cover passt wirklich pervekt zum Buch. Wie eine Tür zum Leben von Judith die von Hannes abgeschlossen wurde.

Meine Meinung

"Ewig Dein" ist das erste Buch von David Glattauer das ich gelesen habe. Den Scheibstil fand ich zunächst etwas anstrengend, da auf den ersten Seiten sehr viel wörtliche Rede verwendet wird. Da das aber später weniger wird hat mir dann auch das Buch besser gefallen. Das Buch nimmt später eine Wendung, dass ich bei der Auflösung wirklich total überrascht war und ich das Buch richtig gut fand.

Wer "Ewig Dein" liest darf auf jeden Fall keinen Liebesroman erwarten, denn mit dieser Einstellung wird man schwer enttäuscht, da man eher sagen kann es ist eine Mischung zwischen Liebesroman und Psychothriller.

Meine Punktabzüge habe ich vorgenommen, weil ich die wörtliche Rede am Anfang etwas zu viel empfand.

**Für einen schönen Winterabend auf dem Sofa ist das wirklich ein tolles Buch!**