Ewig mein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
manka Avatar

Von

Zunächst einmal vergebe ich alle fünf Sterne!!

Meiner Meinung nach ist das Buch nicht nur diese Sterne wert sonder auch einen Platz in jedem modernen Bücherregal!

Warum?

Weil die Sprache und der Schreibstil einfach wie immer bei Herrn Glattauer "volle" begeistern, um es mit den Worten von Lehrmädchen Bianca auf den Punkt zu bringen!

Wortwitz, Ironie, geistreiche Pointen und schräge Metaphern machen das Buch zu einem echten Leseerlebnis. Die Story an sich könnte verworrener nicht sein und so ist auch das doch etwas unerwartete Ende nicht vorherzusehen…

Was ja an sich schon für eine gute Storyline spricht!

Um was geht es?

Hannes Bergtaler steigt Judith im Supermarkt auf die Verse - im April. Kurz darauf treffen sich die beiden Hauptfiguren im Café Rainer in Wien und lernen sich kennen - bzw. lieben. Diese Liebe ist einseitig, massiv und wirkt auf Judith geradezu erdrückend. Schnell merkt sie, dass mit Hannes etwas nicht stimmt und zieht die Notbremse, sie trennt sich von ihm… von nun an nimmt das Geschehen richtig Fahrt auf. Immer neue skurrile Charakterzüge und Handlungen von Hannes werden bekannt, Bianca immer sympathischer und Judith immer psychotischer. Schließlich treibt Hannes Judit gar in den Wahnsinn - ausgerechnet Bianca ist es die Judith volle hilft…

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht vorwegnehmen!

Kurzum lesen! Unbedingt!