Judith & Hannes, eine etwas andere "Liebesgeschichte"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Das ist er, der neue Glattauer-Roman. Gerade 200 Seiten stark, war er schnell gelesen.

Zum Inhalt:

Judith, Mittdreißigerin und Single, trifft im Supermarkt zum ersten Mal auf Hannes. Für sie nur eine flüchtige Begegnung. Aber Hannes sucht Judiths Nähe und es scheint sich eine Liebesgeschichte anzubahnen. Aber immer wieder merkt Judith, das Hannes Gefühle bedeutend stärker sind als ihre. Nach einem von Hannes organisierten Urlaub beendet Judith die Beziehung, die sie seit ein paar Monaten führen. Sie kann Hannes starke Gefühle nicht erwidern. Judiths Umfeld dagegen ist ausnahmslos begeistert von dem neuen Mann in Judiths Leben. Er scheint der "Traum aller Schwiegermütter". Und so gelingt es Hannes auch, zu den Migliedern von Judiths Familie und ihren Freunden Kontakt zu halten und immer wieder Dinge gegen Judiths Willen zu organisieren. Was als harmlose Liebesgeschichte beginnt, enwickelt sich für Judith zum Albtraum......

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, aber wer hier eine Liebesgeschichte erwartet, wird vielleicht etwas enttäusht sein, das ganze entwickelt sich eher zu einem Psychothriller. 
Mit Sicherheit wird auch dieses Buch seine Liebhaber finden.

Von mir 4 1/2 Sterne.