Psychothriller statt Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi78 Avatar

Von

Der neue Roman von Daniel Glattauer hat mir wie erwartet richtig gut gefallen, allerdings finde ich, dass er an die Vorgänger-Romane nicht herankommt:

Die Handlung beginnt damit, dass Judith im Supermarkt Hannes kennenlernt, der sich in sie verliebt und Ihr die Welt zu Füßen legen will. Sie werden ein Liebespaar und Judith findet ihn nett und genießt die Zeit mit ihm. Doch Hannes wird zunehmend hartnäckig und aufdringlich, er trifft sich mit ihrer Familie und ihren Freunden, bis Judith auf Abstand geht. Der Titel, der zunächst eher auf Liebesgeschichte hinweist, ist eigentlich irreführend, da es zunehmend gruselig wird und letztendlich eher ein Psychothriller ist, aber lest es selbst ;-)

"Wir werden uns bestimmt nicht aus den Augen verlieren".

Der Schreibstil von Daniel Glattauer ist wieder klasse, flüssig, einfach, aber ungewöhnlich und mitreissend, so dass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen und auf einmal durchlesen will.